„Mein Wutöschingen“ – Die persönliche Gemeinde: Benutzeranmeldung:

  • Termine und Veranstaltungen selbst veröffentlichen
  • Ihre Firma/Ihren Verein eintragen und jederzeit bearbeiten
  • Karten online bestellen oder Amtsblatt abonnieren…

„Mein Wutöschingen“ bringt Verwaltung und Gemeindeleben mit Bürgern zusammen und bedeutet noch viel mehr: weitere Infos & Anmeldung

Sie sind hier:  

Willkommen auf der Homepage der Mediothek der Gemeinde Wutöschingen!

Wir  führen eine umfangreiche Auswahl an Kinder– und Jugendbüchern, Sachbüchern, Romanen und Zeitschriften. Zahlreiche DVD-Filme, Kinderhörspiele, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene sowie Musik-CDs ergänzen den Medienbestand.

Seit 01.01.2013 bieten wir für unsere Leser auch die kostenlose Nutzung von Daten aus dem redaktionell erstellten und zitierfähigen Online-Nachschlagewerk - dem Munzinger Archiv - an.

Es stehen drei PC-Plätze für die Besucher zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

Seit März 2013 haben wir das Domizil in den neu umgebauten Räumen eines ehemaligen Lebensmittelmarktes bezogen. Alle Besucher können uns nun barrierefrei erreichen.
Räumlich umrahmt werden wir durch das Lesecafé einerseits und ein großzügiges Lernatelier der örtlichen Gemeinschaftsschule andererseits. So befinden wir uns inmitten des Ortszentrums von Wutöschingen.

Wir heißen unsere Besucher aufs herzlichste Willkommen und wünschen gute Gespräche und anregende Lektüre!

Ihr Mediothek-Team